Broschüren online drucken

Wenn man viel zu sagen hat, braucht man manchmal ein ganzes Büchlein!

Erstellen Sie hochwertige Kataloge und Broschüren für Ihr Unternehmen online

Um Ihnen eine kleine Hilfsstütze bei der Erstellung Ihrer Broschüren zu leisten, haben wir für Sie ein kurzes “How-To” vorbereitet:

1. Zuerst sollten Sie Ihren Geschäftsbereich bzw. Anlass identifizieren, über welchen Sie Informationen in Ihrem Heft an Ihre Kunden bereitstellen wollen. Welche Art von Broschüre für welches Event geeignet ist, können Sie weiter unten auf dieser Seite finden.

2. Danach sollten Sie darüber nachdenken, wie viel Informationsgehalt enthalten sein soll und wie das Verhältnis zwischen Bild und Text im Druck Ihrer Broschüre aufgeteilt ist. Dadurch können Sie die Seitenzahl festlegen. Wir bieten 8 bis hin zu 200-seitigen Broschüren an.

3. Je nachdem, wie Ihre Entscheidung hier ausfällt, kommen verschiedene Gewichte und Materialien in Frage. Wir bieten Ihnen Hochglanz, Mattes, Beschreibbares und Recyceltes Papier an, welches Sie mit Papiertypen in 4 unterschiedlichen Gewichten kombinieren können.

4. Je nach Bedarf können Sie die Broschüren in den Formaten A4, A5, A6 und noch viele weitere drucken lassen.

5. Zum Schluss können Sie den Einband Ihrer Broschüre wählen. Hier sollten Sie Ihre Entscheidung gemäß Ihres Budgets wählen und wie langlebig/haltbar Ihre Broschüre sein soll. Bei uns können Sie dafür aus einer glänzenden und matten Option wählen. Wir empfehlen eine glänzende (laminierte) Endverarbeitung, wenn Sie Ihren Katalog vor unerwünschten Flecken und Markierungen schützen wollen.

Wenn Sie noch nähere Informationen über den Druck einer Broschüre haben möchten, schauen Sie bei unseren FAQs vorbei oder kontaktieren Sie unseren hilfsbereiten Kundenservice.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel kostet der Druck einer Broschüre?

Bei Ekoprint.de sind wir bestrebt, das ganze Jahr über wettbewerbsfähige Preise anzubieten. Die Kosten, eine Broschüre drucken zu lassen variieren jedoch aufgrund von Faktoren wie: Mengen, Materialien, Größen, Zubehör und Lieferoptionen. Wenn Sie einen speziellen Wunsch haben können Sie gerne eine Angebot anfragen: Kostenvoranschlag

Was sind die verschiedenen Arten von Broschüren?

-Geheftete Broschüren werden mit zwei oder mehr Heftklammern befestigt, um ein glattes Finish zu gewährleisten. Sie sollten diese Broschüre drucken lassen, wenn Sie neue und mehrere Produkte/Dienstleistungen bewerben möchten.

- Gebundene Broschüren sind durch die Klebeart langlebig und können dadurch für eine lange Zeit aufbewahrt werden. Es ist ideal diese Kataloge drucken zu lassen, wenn Sie viele Informationen günstig in einer ansprechenden Optik Ihren Kunden bereitstellen wollen.

- Ringgeheftete Broschüren sind sehr praktisch, um Sie bequem in Ordnern zu verstauen. Die verschiedenen Papiersorten ermöglichen es Ihnen, ansprechende Broschüren zu drucken, die sich leicht aufbewahren und jederzeit nachschlagen lassen.

- Hardcover-Broschüren sind eine tolle Möglichkeit Ihren Kunden und Mitarbeitern Ihr informationsreiches Portfolio zu präsentieren. Dieses Katalog sollten Sie bestellen, wenn Sie anderen mitteilen wollen, wie weit Sie bereits gekommen sind.

Wie lange dauert die Lieferung bei Broschüren?

Wir bieten verschiedene Lieferzeiten für unsere gedruckten Broschüren an, die durch Ihre unterschiedlichen Wünsche variieren können. In der Regel dauert es jedoch nicht länger als 5 Werktage mit einer kostenlosen Standard-Lieferung innerhalb Deutschlands. Wir bieten jedoch auch einen Expressversand an.

Wie viele Seiten hat eine Broschüre?

Wir bieten Broschüren von 8 Seiten bis hin zu 200 Seiten an. Wählen Sie je nach Gebrauch den richtigen Typ für Ihre Wünsche.

Welche Materialien bieten wir für Broschüren an?

Wir bieten Ihnen 4 unterschiedliche Materialien für Ihren Broschürendruck an: Hochglanz, Matt, Beschreibbar, Recycelt

Ist der Design-Check für Broschüren, Kataloge und Magazine kostenlos?

Ja, wir stellen Ihnen den Design-Check durch unsere Experten komplett kostenlos zur Verfügung!

Preisgünstige Broschüren, Kataloge und Zeitschriften für jeden Geschmack und jedes Budget

Ekoprint.de bietet Ihnen eine Reihe an Broschüren für jedes Budgets an, sodass Sie auch mit wenig Geld eine große Kampagne starten können. Unsere wirtschaftlichste und meistgenutzte Katalogart, ist die Broschüre mit Klammerheftung. Sie bietet Ihnen eine Anzahl von 8 bis hin zu 64 Seiten, in denen Sie Ihren Kunden weniger, aber dafür präzise Informationen näher bringen können.
Wenn Sie aber ein etwas hochwertiger aussehendes Magazin haben möchten, sollten Sie sich unser Angebot an gebundenen Magazinen ansehen. Bei diesen ist die Broschüre mit Klebebindung eine preiswerte Alternative zu unseren Hardcover Büchern, kommt jedoch genauso professionell bei Ihren Kunden an und bietet Ihnen viel Platz für alle wichtigen Informationen über Ihre Dienstleistungen mit einer Seitenzahl von bis zu 200!
Zusätzlich sollten Sie bei Ihrer Gestaltung und Budgetierung darauf achten, welche Art von Papier Sie für Ihre Broschüre verwenden, denn umso dicker das Papier, umso teurer wird Ihr Design insgesamt. Wir bieten Ihnen vier verschiedene Stärken: 115g, 135g, 170g und 250g. Wir können Ihnen aber garantieren, dass auch das kostengünstigste Material das Beste aus Ihrem Broschürendesign herausholt.

Für jedes Unternehmen und jeden Anlass die richtige Broschüre

Broschüren mit Klammerheftung Die Klammerheftung, auch Rückstichheftung genannt, ist die einfachste und wirtschaftlichste Methode zum Binden von Broschüren, insbesondere für Broschüren mit 8 bis 64 Seiten. Sie eignet sich am besten für Zeitschriften, Lookbooks, Produkthandbücher und kurze, informative Produkt- und Dienstleistungskataloge. Diese Broschüre ist gut geeignet für kleine und mittelständische Unternehmen.
Broschüren mit Ringösenheftung Wenn Sie Broschüren erstellen wollen, die in einem Ordner aufbewahrt werden sollen, verwenden Sie die Ringbindung, um die Aufbewahrung zu erleichtern. Dieses Magazin kann zu ähnlichen Zwecken verwendet werden, wie die Broschüre mit Klammerheftung, da Sie Ihnen die gleiche Anzahl an Seiten bietet.
Broschüren mit Klebebindung Diese Art der Broschürenbindung wird häufig als kostengünstige Alternative zur Hardcover-Bindung verwendet und bietet Ihnen viel Platz für alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Dienstleistungen mit 64 bis 200. Deswegen kann diese Art von Katalog für literarische Bücher, Zeitschriften, Graphic Novels, Comics, Malbücher, Lehrbücher und Arbeitsbücher verwendet werden.
Broschüren mit Spiralbindung Sie können diese Art der Broschürenbindung verwenden, wenn Sie möchten, dass Ihre 10 bis 64-seitige Broschüre flach auf einem Tisch oder einer anderen Oberfläche liegen kann. Viele Unternehmen, wie beispielsweise Restaurants, verwenden die Wire-o-Bindung, um Gäste und Kunden mit dieser praktischen Katalog Art zu beeindrucken. Sie eignet sich auch gut zum Binden von Malbüchern, Arbeitsbüchern und sogar Kochbüchern.
Broschüren mit Hardcover Die Hardcover-Bindung kann für Broschüren mit mehr als 24 bis hin zu 200 Seiten verwendet werden, sodass genug Informationen mit diesem Buch an Außenstehende vermittelt werden klnnen. Sie wird häufig von großen Unternehmen und Organisationen für literarische Bücher, Jahr- und Lehrbücher oder jede weitere Art verwendet, die den Test der Zeit bestehen sollen.

Wie hebe ich eine Broschüre hervor?

Ihre Kunden sollen auf den ersten Blick erkennen, wo sie was nachschlagen können. Verlassen Sie sich also nicht auf Standardtitel wie "Einleitung", "Hintergrund" und diverse Fachausdrücke, die das Lesen erschweren. Alternativ können Sie die Inhaltsliste fett drucken und aussagekräftige Titel in dieser verwenden. Ziel ist es, den Leser zu informieren und ihn auf eine Reise mitzunehmen, damit dieser schnell erfährt, wie Ihre Dienste seine Wünsche erfüllen können. Informationen zu Prozessen und technischen Aspekten in Ihrem Unternehmen können Sie auf die wichtigsten Details reduzieren, um das Verständnis bei Ihren Kunden über diese zu erleichtern. Stellen Sie zudem sicher, dass Ihre Broschüre eine Telefonnummer oder eine E-Mail enthält, damit der Leser Sie leicht kontaktieren, sein Interesse in die Tat umsetzen und leicht an weitere Informationen gelangen kann.